Aktuelle Mitteilungen

19.03.2019   Kinderfassenacht

 

Ihr Narren Groß und Klein,
wir laden alle herzlich ein,
zu Frohsinn, Spaß und viel Rabatz,
auf unser Kinderfassenacht.
Am 24.02.2019 kurz nach drei,
beginnt die große Narretei.
Setz eure schönen Masken auf
Und spart auch nicht mit Applaus.
Das Narrenhaus, es soll erbeben,
wenn Tänzer, Redner alles geben.
Zum Schluß noch eine große Bitt,
bringt alle gute Laune mit.
Es grüßen euch aus Ihrem Bau,
die Kindernarren mit „Helau"

 

11.02.2019   WLAN-Hotspots am Dorfgemeinschaftshaus und am Dorfladen

 

Die WLAN-Hotspots am Dorfgemeinschaftshaus und am Dorfladen sind ab sofort freigeschaltet. Am und im Dorfgemeinschaftshaus, sowie am Dorfladen gibt es folgende kabelverbundene Access Points:

Dorfgemeinschaftshaus:
Feuerwehr, kleiner Saal, großer Saal, Jugendraum, Vorplatz und Spielplatz

Dorfladen:
Verkaufsraum und Vorplatz

Für die Verbindung mit dem WLAN-Netz bitte das Kennwort Wifi4RLP wählen und in der darauffolgenden Meldung die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Schon kann es losgehen!

Vielen Dank den fleißigen Helfern für die Verlegung der benötigten Kabelverbindungen und der Installation der Endgeräte. Durch eure Hilfe konnte eine große Summe Kosten eingespart werden, die es uns überhaupt ermöglicht der Gemeinde WLAN an den öffentlichen Plätzen anzubieten. Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern und unseren Gästen viel Spaß beim Surfen im Internet.

 

15.12.2018   Wickeltisch im Dorfgemeinschaftshaus

Die Ortsgemeinde hat in der Behinderten- Toilette des Dorfgemeinschaftshauses ein Wickeltisch für unsere kleinen Mitbürger installiert.
 

07.12.2018   Hergenfelder Kinderkalender

Der Kinderkalender 2019 ist fertig. Für 5,- € ist der Kalender käuflich zu erwerben. Der Erlös fließt komplett in ein Kinder- oder Jugendprojekt der Gemeinde ein und kommt damit unseren Kindern und Jugendlichen zugute. Der Kalender ist im Dorfladen und beim Ortsbürgermeister erhältlich. Vielen Dank den Sponsoren für Ihre Unterstützung

AG Spielleitplanung

 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz