24.05.2011  

Gläubige können sich nun gefahrlos unter den alten Eichen am Kinnchen versammeln






Drei mächtige Eichen ragen direkt am Heiligenhäuschen "Kinnchen" im Wald hinter dem Hergenfelder Sportplatz in den Himmel. Zahlreiche morsche Äste drohten von diesen alten Bäumen herunterzustürzen. Mit Unterstützung des Gemeindearbeiters Werner Wies hat der Baumpfleger Günther Bauer nun ehrenamtlich dieses Totholz daraus entfernt. Der Inhaber des neu gegründeten Betriebs Seil & Säge (www.seilundsaege.de) setzt bei der Arbeit die baumschonende und wirtschaftliche Arbeitsweise der Seilklettertechnik ein. Vormittags kam übrigens noch sein Neffe Noah Theis mit dessen Opa, dem Ortsbürgermeister Martin Theis, an der Baustelle vorbei und zündete für die beiden Arbeiter eine Kerze an. Wenn der Orchesterverein Harmonie Hergenfeld nun am 18. Juni ab 19 Uhr am Kinnchen eine Heilige Messe veranstaltet, können sich die Gläubigen nun gefahrlos unter den alten Eichen am Heiligenhäuschen im Wald versammeln.

Foto: Martin Theis
powered by webEdition CMS