25.05.2011  

Hergenfeld - Ehrennadel für Toni Lang






Seit über vier Jahrzehnten engagiert sich Anton Peter (Toni) Lang ehrenamtlich im Gemeinderat Hergenfeld, und 30 Jahre war der jetzt 68-Jährige Mitglied des Verbandsgemeinderates Rüdesheim und in verschiedenen Ausschüssen tätig. In Anerkennung seiner kommunalpolitischen Leistungen überreichte Landrat Franz-Josef Diel Lang die Ehrennadel des Landes. Auch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) gratulierte zu dieser Auszeichnung.

„Durch sein langjähriges Wirken hat sich Herr Lang um das Gemeinwohl der Gemeinde Hergenfeld in verschiedenen Bereichen verdient gemacht“, würdigte Diel Lang, der zunächst als zweiter Beigeordneter und dann drei Jahrzehnte als erster Beigeordneter die Interessen der Hergenfelder vertrat. „Toni Lang ist ein Mensch, der verbindet und der sich für die Gemeinschaft einsetzt“, dankte Verbandsbürgermeister Markus Lüttger. Außerdem sei er maßgeblich an der Realisierung des Dorfladens beteiligt gewesen. Ortsbürgermeister Martin Theis konnte Lang 27 Jahre im Rat begleiten und schätzte Diskussionen mit ihm. Das Engagement von Lang „in so großem Rahmen“ sei nur durch die Unterstützung seiner Frau Erika möglich gewesen, unterstrich Theis.

Bild und Text: Beate Vogt-Gladigau Allgemeine Zeitung vom 25.05.2011
powered by webEdition CMS