09.08.2011

Mitternachtsshopping findet großen Zuspruch

Bummeln - Selbst Regen hielt Besucher nicht fern

Hergenfeld. Auch wenn der Himmel alle Schleusen geöffnet hatte, einige Hundert Besucher kamen zum dritten Mitternachtsshopping rund um den Hergenfelder Dorfladen. Die kurzen Regenpausen nutzten die Gäste, um die Einkaufsmeile entlang zu schlendern. Ortsbürgermeister Martin Theis verbreitete gute Laune und war dankbar, dass auch das ausstellende Gewerbe trotz des Regens und schlechter Verkaufsaussichten gekommen war. „Unser Dorfladen, der von Mitgliedern des Dorfladen-Vereins geführt wird, braucht die Einnahmen aus dem Fest“, betonte der Ortschef.

Dabei hätte er sich wie in den vergangenen beiden Jahren einen Andrang wie „beim Bad Kreuznacher Jahrmarkt in der Düppegass“ gewünscht. Das Angebot der Aussteller war groß, Handwerk, Handel und Dienstleistung präsentierten sich. Beim Ofenbauer konnte man sich über die neuesten Trends in Sachen Heizen mit Holz informieren, ein Massageteam informierte über sein Angebot, die Feuerwehr zum Brandschutz im Eigenheim, es gab tolle Dinge von der Kräuterhexe und Strickwaren.

Bewirtet wurden die Gäste dabei vom Dorfladenteam und der Tanzgruppe Satisfaction, die zu Cocktails in ihre Bar und Kinderschminken einluden. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, eine Neuauflage des Mitternachtsshoppings wird es geben. „Schon damit unser Dorfladen über die Runden kommt“, versprach Theis.

Bild und Text: Josef Nürnberg Oeffentlicher Anzeiger vom Montag, 8. August 2011